Logo_Lakrids

Die Story über LAKRIDS by Johan Bülow

Es war einmal im Jahr 2007 auf der dänischen Insel Bornholm in der kleinen Stadt Svaneke, ein Mann von 23 Jahren, er hieß Johan Bülow. Johan hatte nicht nur eine fast kindliche Liebe zum Lakritz, er sah auch großes Potenzial in der würzigen Wurzel. Seine Vision war die Möglichkeit, Lakritze für mehr als nur Süßigkeiten zu verwenden. Wie alle Abenteurer musste Johan etliche Hindernisse überwinden auf seinem Weg, die verborgenen Schätze der Süßholzwurzeln an die Menschen Bornholms zu bringen. Das richtige Rezept zu finden war keine leichte Aufgabe. Jedoch als die erfolgreiche Zusammenstellung gefunden war, wurde Johans Herstellung immer beliebter. Aus einem Edelstahltopf auf Bornholm hat sich das Ganze zu einem kleinen Lakritz-Werk in Hvidovre, nahe Kopenhagen, entwickelt, wo die Familie von Lakritz liebenden Mitarbeitern ständig wächst. Heute noch kann man in dem ersten Laden auf Bornholm herumstöbern und sehen, wo alles angefangen hat. Ein echtes Märchen, hätte Hans Chrstian Andersen gesagt.

Die Lakritzwurzeln werden sorgfältig ausgesucht bei besten Bauern in Afghanistan, im Irak und in Italien. Ansonsten werden möglichst Zutaten verwendet, die hierzulande angebaut werden. Das Pflanzenöl in allen Rezepten ist dänisches Rapsöl. Obwohl Chili Habanera aus der Amazonasregion stammt, werden die Chilis in einer dänischen Pflanzenschule angebaut, wo keine Pestizide verwendet werden und Schädlinge biologisch kontrolliert werden. Die Chilis werden Ende August oder Anfang September geerntet.

Lakritz ist etwas Besonderes, es hat einen bemerkenswerten Effekt auf Menschen- nenne es Liebe, nenne es Wärme oder anders................. Sicher ist, ohne Liebe wäre LAKRIDS von Johan Bülow nie das geworden, was es heute ist- das erste Gourmetlakritz der Welt, aus feinsten und schmackhaftesten Zutaten hergestellt, mit Liebe zu Qualität und der Bestrebung folgend, nur das Beste zu produzieren. Alles ist glutenfrei.

No. 1 Sweet Liquorice- Klassische Süße, ausbalanciert mit der Stärke und Fitness von Anis-Samen. Hergestellt aus afghanischer und iranischer Lakritze, einem Hauch Anis und viel Liebe. Auf der ganzen Welt ist das der Lakritzliebling-No. 1 verführt immer.

No. 2 Salty Liquorice- Reinste iranische Lakritze wurde nach einem klassisch dänischen Rezept edel verarbeitet. Nordische Noten explodieren auf der Zunge bei diesem starken, salzigen Lakritz. Salziges Lakritz ist der absolute Favorit in den nordischen Ländern.

No. 3 Red Liquorice- Weich und zart mit Früchten und Fruchtsaft. Der exquisite Geschmack von Schwarzer Johannisbeere, Preiselbeere, Zitrone und Erdbeere verschmilzt mit Lakritz.

No. 4 Habanero Chili Liquorice- Lakritz kombiniert mit frischem Habanero Chili bildet eine neue Geschmackssensation. Für das feurige Erlebnis wird lokal angebauter mexikanischer Habanero-Chili benutzt, um eine optimale Frische zu garantieren. Ein scharfer und doch harmonischer Bissen.

No. 5 Salty Chili Cranberry Liquorice- Die Antwort auf den Wunsch nach einer starken Chili-Version: viel Lakritz, sehr viel Chili und ein Hauch Cranberry. Die Balance aus Schärfe, Frucht und dem typisch salzigen Lakrids-Geschmack begeistern sofort. Nichts für zarte Gaumen.

Lakrids A, The Original, war das erste Produkt, das kreiert wurde als Johan Bülow die ursprüngliche Idee hatte, Lakritz mit Schokolade zu überziehen. Die Leute waren zunächst skeptisch gegenüber der Idee, aber die beliebte Lakrids A erblickte bald das Tageslicht. Die Kombination aus süßem Lakritz, erlesener Vollmilchschokolade und feinem Lakritzpulver macht nach Meinung vieler, sofort süchtig.

Lakrids B, Passion Fruit, ist süßer Lakritz mit erlesener weißer Schokolade und verführerischer Passionsfrucht. Die Säure der Passionsfrucht, die Süße der Schokolade und die Fähigkeit des Lakritz, diese Aromen zu vereinen, gibt einen perfekten Biss. Süß, sauer und souverän- umgeben von einer zarten knusprigen Zuckerschicht.

Lakrids C, Coffee Kieni- Für einen echten Genießer gehört guter Kaffee zum Alltag dazu. Lakrids C ist ein süßer Lakritz überzogen von einer Mischung aus erlesener Vollmilchschokolade und Coffee Collectives Kaffeebohnen aus der kleinen Gemeinde "Kieni" im Herzen Kenias. Der Kaffee wurde sorgfältig aufgrund seines fruchtigen und blumigen Röstprofils ausgewählt. Um die einzige Produktqualität zu gewährleisten, wird der frischgeröstete Kaffee erst kurz vor der Lakritzproduktion geliefert.

Lakrids D macht es fast unmöglich, der bestechenden Kombination aus gesalzenem Karamell und süßem Lakritz zu widerstehen. Es ist ein süßer Lakritz, der mit karamellisierter Dulce-Schokolade angereichert ist. Man kann einfach nicht nach einer Lakritzkugel aufhören.

E ist ein aufregendes Zusammenspiel von weißer, belgischer Schokolade und einem Kern aus salzigem Lakritz. Eine komplett neue Kombination aus cremig-weißer Schokolade, die im Mund zergeht, und einem würzigen Lakritzpulver- ein perfekt ausgewogener salziger Genuss.

Handmade & Organic- Das neue "Handmade Organic Liquorice" ist ein Kunstwerk für sich. Premium-Inhaltsstoffe und höchstes Konfiseriehandwerk verwandeln jeden Bissen zu einem kulinarischen Feuerwerk. Sie lassen vergessen, was je über Lakritz gesagt wurde. Bio-Lakritz von Lakrids wird aus rein natürlichen Inhaltsstoffen produziert-durch die Verwendung von Reismehl ist es glutenfrei. Kakaobutter und Agavensirup verfeinern die Rezepturen und bringen nicht nur Lakritzliebhaber ins Schwärmen. Doch das eigentliche Geheimnis ist eine große Portion Liebe, die sich beim Genuss der dänischen Lakritzpralinen entfaltet. Auch die Zubereitung im Hause Lakrids by Johan Bülow ist etwas Besonders: Jedes Lakritz wird ganz langsam im "slow cooking" Verfahren gekocht. Dadurch wird eine einzigartige Konsistenz und das außergewöhnliche Lakrids-Geschmackserlebnis erreicht.