Auszeichnungen und Ehrungen

VertriebsVuchs

Auf der Fachtagung VertriebsERFOLG gewinnt die Kleinkunst aus dem Erzgebirge Müller GmbH den VertriebsVuchs als Preis für die Weltneuheit der elektronischen Spieldosen und deren besondere, pfiffige, kreative Vertriebsidee.

Wir sind zertifiziert

Als Mitglied im Verband der Erzgebirgischen Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V. sind wir stolz auf unser Handwerk und fertigen in traditioneller Weise und aufwendiger Handarbeit. Dies bestätigt die Auszeichnung als zertifiziertes Mitglied.

Auszeichnungen

Voraussetzung für das erfolgreiche Führen eines Handwerksbetriebs der Erzgebirgischen Holzkunst sind die Befähigungen durch Berufs- bzw. Meisterausbildung als Holzspielzeugmacher.

Gunter Müller führt bereits seit 2005 den Goldenen Meisterbrief. Sein Meisterstück war ein, aus Edelhölzern gefertigtes und mit Intarsien verziertes, Puppenstuben Wohnzimmer. Die sehr aufwendige Machart des Möbels sieht man nicht nur im Detail. Dieses Möbel wurde wegen des damaligen Sortimentswechsels, hin zur Erzgebirgischen Holzkunst, nie Bestandteil der Fertigung.

Ringo Müller hat 7 Jahre nach seiner Berufsausbildung, nach alter Familientradition, zum Holzspielzeugmacher, 1996 seine Meisterprüfung abgelegt. Sein Meisterstück war der erste große und komplett beleuchtete Schwibbogen "Seiffener Dorf", der noch heute unter der Artikelnummer 12000 ein Teil der Fertigung ist.

Eine kaufmännische Ausbildung ist unter marktwirtschaftlichen Bedingungen nicht mehr wegzudenken. In diesem Bewußtsein hat Ringo Müller bereits sehr frühzeitig begonnen diese nebenberuflich nachzuholen. Den Abschluss dieser bildete 1998 die Erlaubnis zum Führen des Titels "Betriebswirt des Handwerks".

 

Seit dem wirtschaftlichen Neubeginn 1990 konnten wir bereits einige Auszeichnungen und Ehrungen bekommen. Eine kleine Auswahl dieser Ehrungen möchten wir Ihnen nachfolgend vorstellen.